Die HAFERHORDE

Die Haferhorde – Wo das Leben ein Ponyhof ist
Für Schoko und Keks ist die Welt auf dem Blümchenhof in Ordnung. Sonne, Streicheleinheiten, Heu und Hafer, dazu noch der eine oder andere Ausritt, ja, so lässt sich das Leben auf dem Ponyhof wirklich gut aushalten. Nur so ganz ohne Abenteuer wäre es ja langweilig – auch in der Pferdewelt! Mit ihren Freunden – ganz egal ob Zwei- oder Vierbeiner – erleben die Shetlandponys immer wieder neue Geschichten. Schließlich ist auf so einem Hof immer was los, vor allem wenn Ferien sind. Sogar an den Reitstunden mit den kleinen Feriengästen hat Superpony Schoko Gefallen gefunden.

Schoko und Suza bei der Arbeit!  (Foto: MonikaLangFotografie)

Was an einem Supertag für ein Superpony auf keinen Fall fehlen darf: Mohrrüben. Die finden Ponys nämlich monstermohrrübengut – ist ja klar, oder? Wen oder was Schoko und Keks noch gerne haben und mit wem sie ihre Abenteuer am allerliebsten erleben, das lest am besten selbst.

Und für alle, die die Abenteuer nicht nur lesen sondern ihnen auch lauschen wollen: Mittlerweile gibt es Schoko und Keks als Tonie®-Figur und alle Bücher als ungekürzte Lesungen auf CD mit Bürger Lars Dietrich als Sprecher.
Egal ob CD oder gedrucktes Buch – wer in die Abenteuerwelt der beiden Ponys rund um „die Haferhorde“ eintaucht, kann ganz bestimmt schon bald Pferdisch. Und wäre das nicht hafertastisch?

Die HAFERHORDE hat bereits sehr viele Abenteuer erlebt und ist auch im Ausland unterwegs: Sie wurde ins Niederländische, Ukrainische, Finnische, Hebräische, Dänische, Tschechische und Englische übersetzt.

ACHTUNG: Die Haferhorde hat eine eigene HOMEPAGE! www.haferhorde.de

Den Band 1 auf Englisch könnt ihr direkt beim Magellan Verlag bestellen!

Band1   

Band 2 und 3

Band2    Band3

Band 4 und 5

band4   

Band 6

Band 7 und 8

BAnd7   

Band 9

Band9

Band 10 und 11

     

Band 12

Band 13 und 14

     

Band 15 und 16

    

 

Band 17 und 18

  

Band 19 und 20

 

 

Band 21

Das Vorlesebuch

 

 

      CDBEispiel

Von allen Bänden gibt es beim Der Audio Verlag eine Hör-CD, gesprochen von dem monstermohrrübenguten Bürger Lars Dietrich!!

Schoko und Keks gibt es als tonies! 🙂 Und auch der Toni ist nun ein tonie!! (Foto folgt.)

…. und als PUZZLE:

 

 

Ferienbuch

Freundebuch

Postkartenbuch2

Postkartenbuch1

Suza-Kolb+Mein-Haferhorde-Kritzel-Tagebuch