Bald ist WEIHNACHTEN!

Stimmt euch schon mal ein auf Weihnachten mit dem FÜNFTEN Band vom PFERDINAND !

Emmi feiert mit Pferdinand Weihnachten! Ihr könnt euch vorstellen, wie aufgeregt der kleine Esel ist. Auf dem Klausenhof wird ein riesiger Tannenbaum aufgestellt, Emmi möchte bei einem Keksbackwettbewerb mitmachen und Pferdinand verrät dem Weihnachtsmann seinen sehnlichsten Wunsch. Doch dann bricht Chaos aus: Alle selbstgebackenen Kekse verschwinden, fremde Schafe wandern herrenlos durch die Gegend und auf dem Klausenhof wird ein RIESENSCHATTEN gesichtet. Treibt hier etwa ein frecher Weihnachtsgeist sein Unwesen? Pferdinand und seine Freunde beschließen, sich darum zu kümmern, denn sonst …. ist vielleicht ihr Weihnachten in Gefahr!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Suza Kolb! 🙂

So eine schöne Frankfurter Buchmesse 2018!

Hier erhaltet ihr ein paar Eindrücke von der Pferdinand-Lesung mit Carola Sieverding und mir am Magellan-Stand und von der Haferhorde-Lesung mit Nina Dulleck und mir im LESEZELT (so viele Zuhörer, wir waren ganz schön aufgeregt!! :-)! Großartig war es! Ein riesiges Dankeschön an alle „alten“ und neuen Fans, die da waren!!

?

Pferdinand geht unter die Ritter!

Pferdinand erlebt ein neues Abenteuer! Hier kommt Band 4 der eselstarken Reihe:

Eseljunge Pferdinand traut seinen Ohren kaum: Seine Freundin Emmi fährt in ein Ritterferienlager, und ausgerechnet Pitt darf mit, nur weil der ein Pferd ist, während Pferdinand zu Hause bleiben muss. Dabei ist er im Gegensatz zu Pitt tapfer und hilfsbereit – wie ein Ritter eben! Wäre doch gewiehert, wenn Pferdinand nicht allen beweisen könnte, was für ein tolles Ritterpferd er wäre!

PFERDINAND muss ein neues Abenteuer bestehen!

Eseljunge Pferdinand ist überglücklich: Emmi und er haben wie ein richtiges Pferd mit Reiter ein paar Runden auf dem Reitplatz gedreht. Doch dann stürzt bei einem Gewitter ein Baum auf das Haus von Oma und Opa Hoppe. Können Pferdinand und Paule den Hoppes helfen und ihr Zuhause retten?

Viel Spaß beim Lesen wünscht eure Suza Kolb!

NEUE REIHE von Suza Kolb!

Im Juli erscheint im magellan Verlag der erste Band einer neuen Reihe von mir!

Auch hier kommen die Vierbeiner zu Wort, allerdings sind meine Helden diesmal ein kleiner Esel und und ein kleiner  Ziegenbock: Ferdinand und Paule!

Auch wieder für Jungen und Mädchen, diesmal ab 7 Jahre.