Ein neues Haferhordenabenteuer !

EINS, ZWEI, PONYZEI !

Auch bei der Haferhorde sind endlich Sommerferien! Schoko freut sich auf Ausritte und Ladenfraubesuche mit Eiswaffelgeschlemme. Aber es kommt alles ganz anders! Die Chefin hat eine super Idee: Ein Zeltlager auf dem Blümchenhof! Leider muss sie mit der Gräfin und Finchen nach Frankfurt reisen, aber Oskar und Maria sehen das locker und wollen das alles alleine regeln Ob das klappt?  In Schokos Bauch macht sich ein Zweifelkribbeln breit.  Und dann verschwindet auch noch eine Gelddose …

Das neue Haferhordenabenteuer (Band 11) ist ab dem 17. Juli in euren Buchhandlungen erhältlich! 🙂

SOMMERFERIEN mit der HAFERHORDE !

So langsam beginnen überall die Sommerferien! 🙂 Ob die Haferhorde nun mit euch in die Ferne reist oder mit euch daheim bleibt …. langweilig wird es euch in diesen wundervollen Sommerwochen auf keinen Fall mit den verrückten Ponys! 😆😎

Ganz neu: Ein Haferhorde-Ferienbuch !

Alle, die im Sommer auch so viel wie die Ponys Schoko, Keks und Toni erleben, finden in diesem Ferienbuch jede Menge Platz zum Reinschreiben, Ankreuzen, Zeichnen und Reinkleben:
• Was waren deine witzigsten Erlebnisse und deine schrägsten Katastrophen?
• Was hast du im Urlaub alles erlebt?
• Und was hast du zu Hause Tolles gemacht?
In diesem Buch können alle obermohrrübenstarken Ferienabenteuer festhalten werden – egal ob im Urlaub oder zu Hause. Außerdem gibt es viele Spiele und Rätsel, falls das Wetter zwischendurch mal misthaufenmies sein sollte.

Schöne Ferien wünschen Schoko, Keks, Toni und Suza für das ganze Jahr!! 🙂

 

Für kein Heu der Welt!

Am 18. Januar 2018 erscheint ein neues Abenteuer (Band 10!) der Haferhorde:

Auf dem Donnerheini-Hof findet eine Zuchtschau statt, und Finchen soll mitmachen! Klar, dass auch Schoko und seine Freunde aufgeregt sind und die junge Stute nach Ponykräften unterstützen. Als Finchen tatsächlich gewinnt, ist die Freude riesengroß – bis die Chefin während der Siegesfeier einen Anruf bekommt: Jemand will Finchen kaufen …

Viel Spaß beim Lesen!!

Einen Gruß an die Fans!

Liebe Fans!

Wir finden es monstermohrübensuper, dass ihr so gerne die Bücher über unsere Abenteuer lest! Zum Glück erleben wir ständig neue, sodass euch das Lesefutter nicht ausgeht!

Bei jeder Fan-E-Mail pest Keks vor Freude einmal um die Raufe! „PUPS!“ Habt ihr es gehört? Jetzt schon wieder!!

Viele von euch erzählen von uns sogar in ihrer Klasse und basteln dafür  ganz besondere Haferhordenplakate! Ein Schoko Superpony würde das nicht besser hinkriegen! … „A Toni scho“, nuschelt das Bergpony mir gerade mit vollem Maul ins linke Ohr, aber das braucht ihr nicht zu glauben! Der Toni rührt keinen Huf, es sei denn, es geht ums Essen!

Danke für die tollen Plakate und eure liebe Post!

Viele Grüße von Schoko!

…ok, ist ja gut … und von Keks und Toni auch! KLARO!

 

Plakat2

Die Haferhorde war im Radio!

Am 26. Juli 2016 wurde im Rahmen der Kindersendung KAKADU vom Deutschlandfunk Band 1 der Haferhorde besprochen, und zwar von der Kinderrezensentin Nora und der Deutschlandfunkredakteurin Regina Voss.

O-Ton dieses Radio-Teams: „Mithilfe der Bücher über die lustige HAFERHORDE können auch wir Menschen die Pferde verstehen.“

Die Haferhorde sagt DANKE!