Ganz NEU: Haferhorde für die Kleinen!

Wie war das eigentlich, als Schoko und Keks noch in Dammbüll lebten? Wie lernten sie eigentlich Toni kennen, und ab wann gehörte Bruno zur Familie? Das alles erfahrt ihr in meinem HAFERHORDE-VORLESEBUCH, natürlich wieder wunderbar illustriert von Nina Dulleck!

Erscheinungstermin: Juli 2019; für Lesungen in KITAS (Vorschulkinder) und in 1. Klassen geeignet.

So eine schöne Frankfurter Buchmesse 2018!

Hier erhaltet ihr ein paar Eindrücke von der Pferdinand-Lesung mit Carola Sieverding und mir am Magellan-Stand und von der Haferhorde-Lesung mit Nina Dulleck und mir im LESEZELT (so viele Zuhörer, wir waren ganz schön aufgeregt!! :-)! Großartig war es! Ein riesiges Dankeschön an alle „alten“ und neuen Fans, die da waren!!

?

Ein neues Haferhordenabenteuer !

EINS, ZWEI, PONYZEI !

Auch bei der Haferhorde sind endlich Sommerferien! Schoko freut sich auf Ausritte und Ladenfraubesuche mit Eiswaffelgeschlemme. Aber es kommt alles ganz anders! Die Chefin hat eine super Idee: Ein Zeltlager auf dem Blümchenhof! Leider muss sie mit der Gräfin und Finchen nach Frankfurt reisen, aber Oskar und Maria sehen das locker und wollen das alles alleine regeln Ob das klappt?  In Schokos Bauch macht sich ein Zweifelkribbeln breit.  Und dann verschwindet auch noch eine Gelddose …

Das neue Haferhordenabenteuer (Band 11) ist ab dem 17. Juli in euren Buchhandlungen erhältlich! 🙂

SOMMERFERIEN mit der HAFERHORDE !

So langsam beginnen überall die Sommerferien! 🙂 Ob die Haferhorde nun mit euch in die Ferne reist oder mit euch daheim bleibt …. langweilig wird es euch in diesen wundervollen Sommerwochen auf keinen Fall mit den verrückten Ponys! 😆😎

Ganz neu: Ein Haferhorde-Ferienbuch !

Alle, die im Sommer auch so viel wie die Ponys Schoko, Keks und Toni erleben, finden in diesem Ferienbuch jede Menge Platz zum Reinschreiben, Ankreuzen, Zeichnen und Reinkleben:
• Was waren deine witzigsten Erlebnisse und deine schrägsten Katastrophen?
• Was hast du im Urlaub alles erlebt?
• Und was hast du zu Hause Tolles gemacht?
In diesem Buch können alle obermohrrübenstarken Ferienabenteuer festhalten werden – egal ob im Urlaub oder zu Hause. Außerdem gibt es viele Spiele und Rätsel, falls das Wetter zwischendurch mal misthaufenmies sein sollte.

Schöne Ferien wünschen Schoko, Keks, Toni und Suza für das ganze Jahr!! 🙂