Sanspareil2

Über mich

 

FotoSuzaalsKind
Wollt ihr etwas über mich wissen?

Mein ganzes kunterbuntes Leben kann ich euch hier nicht erzählen, aber wie ich zum Schreiben meiner Geschichten kam, das will ich euch verraten:
Schon mit neun Jahren habe ich angefangen Geschichten zu schreiben, die von frechen, wilden Helden handelten − oft mit vier statt nur zwei Beinen! Geschrieben habe ich damals mit dem Kuli oder mühsam mit dem Zwei-Finger-System auf einer ganz alten Schreibmaschine!
Das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby, so wie Reiten, Lesen, Handballspielen und vieles mehr. Außerdem bin ich von Kind an viel durch die Welt gezogen – vom Rheinland über Amerika bis nach Bayern −, musste wie ihr Mathe und Deutsch und viele Sprachen in der Schule lernen, dann studieren und so weiter. Da blieb nicht viel Zeit, sich tolle Geschichten auszudenken.
Doch eines Tages kamen Schoko, Keks und Toni zu mir zu Besuch – meine Haferhordenhelden! Von da an sprudelten bei mir wieder Geschichten über Vier- und Zweibeiner – diesmal aus der Tastatur! − und formten sich sogar zu Büchern!

Ich lebe momentan mit meiner Familie in der Nähe von Bamberg und wer KONTAKT mit mir aufnehmen möchte, tut das am besten unter: [email protected] . Oder über den Magellan Verlag!

(copyrigth Foto oben: Brigitte Sauer, Nürnberg; Foto unten: privat)